Start ins Förderprogramm 2024

Die Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen fördert Ihre Initiative

Geflüchtete aus verschiedenen Regionen der Welt, auch und vor allem aus der Ukraine sowie stark gestiegene Lebenshaltungskosten fordern unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen in außergewöhnlicher Weise. In unserer Stadt gibt es eine Reihe von ehrenamtlichen Initiativen, um betroffenen Mitmenschen zu helfen. Dies zeigt die Stärke einer guten und funktionierenden Gemeinschaft. Gleichzeitig gelingt es an vielen Stellen wieder, Initiativen und Projekte umzusetzen, die sich in bürgerschaftlichem Engagement dem Motto der Bürgerstiftung LE „Horizont erweitern - Kreativität fördern - Talent entdecken“ widmen.

Mit einem Förderbetrag bis zu 500.- EUR kann auch Ihre ehrenamtliche Initiative unterstützt werden. Füllen Sie dazu den Förderantrag aus und übermitteln Sie diesen bitte per E-Mail an post@buergerstiftung-le.de.

Eine Bitte: Viele Initiativen sind auch außerhalb organisierter Vereine, Kirchengemeinden, Schulen oder Kindergärten entstanden. Sollten Sie in Ihrem Umfeld Menschen kennen, die sich vielleicht in kleineren Gruppen engagieren, um in dieser schwierigen Zeit spontan zu helfen, so leiten Sie bitte diesen Aufruf weiter - wir würden uns sehr freuen, auch dort unterstützen zu können.

Über die Anträge wird die Bürgerstiftung LE  jeweils kurzfristig entscheiden.

Wir freuen uns auf Ihren Antrag.

Rückfragen können Sie gerne an Martin Doelfs unter der Telefonnr. 0160-908 54 587 richten oder uns per

E-Mail unter post@buergerstiftung-le.de kontaktieren.