Aktion Wunschsterne für Kinder 2023

Wunschsterne für Kinder“ wieder großer Erfolg 413 Mal leuchtende Kinderaugen

Den ganzen Treff Impuls voller Weihnachtspäckchen, liebevoll verpackt, konnten die Organisatoren der „Aktion Wunschsterne für Kinder“ zu Beginn der Vorweihnachtswoche präsentieren. Die bunten Päckchen lagen dann bei Familien in LE unterm Weihnachtsbaum, wo das Geld knapp ist und nicht viel übrig bleibt für Geschenke. Zum 13. Mal hatte die Bürgerstiftung LE gemeinsam mit der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und dem Amt für soziale Dienste aufgerufen, in den Bankfilialen am Weihnachtsbaum Wunschsterne zu pflücken. 413 Geschenke werden vor Heilig Abend von den Familien, deren Namen anonym bleiben, abgeholt. Dieses Weihnachten haben sich erneut Beschäftigte der in Leinfelden-Echterdingen ansässigen Firma Daimler Truck AG in großem Umfang an der Aktion beteiligt, berichtet Prof. Dr. Edelbert Vees (2. v. r.), Mitglied des Vorstands der Bürgerstiftung, und bedankt sich bei allen, die Weihnachtswünsche erfüllt haben. Das sei auch ein Beitrag zur Integration der Geflüchteten in der Stadt, ergänzt er. Auch der zur Bürgerstiftung LE gehörende „Arbeitskreis für Geflüchtete in LE“ hat sich an der Aktion beteiligt. Geflüchtete haben Weihnachtsplätzchen gebacken und auf dem Markt in Echterdingen verkauft. Der Erlös von 784 Euro kommt dem Projekt zugute. Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (5. v. l.) dankte dem Ehepaar Vees von der Bürgerstiftung, dem Amt für soziale Dienste für ihr Engagement und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen, die mit ihren Geschenken für dankbare Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sorgen.

Wunschsterne_2023.jpg