Wer ein neues Projekt unter dem Dach der B√ľrgerstiftung durchf√ľhren will, sollte sich mit den notwendigen Schrtten vertraut machen, wie sie in "Wie entsteht aus einer Idee ein Projekt der B√ľrgerstiftung ?" beschrieben sind. Dabei sind die Projektrichtlinien zu beachten. Nach Ausarbeitung einer endg√ľltigen Konzeption ist ein Projektantrag dem Stiftungsvorstand vorzulegen, √ľber den der Stiftungsat abschlie√üend entscheidet.

Der Weg zum Projekt wird anschaulich dargestellt mit

"Wie entsteht aus einer Idee ein Projekt der B√ľrgerstiftung ?"

Achtung: Wenn Sie sich an unserem jährlichen Förderprogramm unter dem Motto "Horizont erweitern - Kreativität fördern - Talent entdecken" beteiligen wollen, informieren Sie sich bitte unter "Förderung".

Folgende Projektidee ist zur Zeit auf dem Weg zu einem Projekt der B√ľrgerstiftung:

Nanotechnik

Dabei handelt es sich um eine anschauliche Darstellung dieser neuen Technologie mit Vortr√§gen, F√ľhrungen im Nanotruck der Bundesregierung und Laborversuchen. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit den Gymnasien, der Elternvertretung, dem BDS, der IWV und der Stadtverwaltung durchgef√ľhrt.