Musikalische Förderung der Ludwig-Uhland-Werkrealschule:

Übergabe eines E-Pianos

Vor sechs Jahren hat die Bürgerstiftung LE das Projekt „Gemeinsam mit Musik“ als Kooperation der Ludwig-Uhland-Werkrealschule (LUS) und der Musikschule LE ins Leben gerufen und es seitdem mit persönlichem Engagement und finanzieller Unterstützung begleitet. Damit wird nicht nur die musikalische Bildung sondern auch das Selbstbewusstsein, der Gemeinschaftssinn und vor allem die Integration der Schüler, die vorwiegend aus Migrantenfamilien kommen, gefördert.

Durch eine großzügige Spende der „Heinz- und Brigitte-Mochmann-Stiftung“ an die Bürgerstiftung LE konnte jetzt ein E-Piano angeschafft werden, wodurch sich die Möglichkeit zur  musikalischen Förderung der Schüler noch erheblich verbessern wird. Das Bild zeigt die Übergabe des E-Pianos am 27. Oktober 2016 in der Ludwig-Uhland-Schule.

Helfen auch Sie durch eine Spende an die Bürgerstiftung LE, dass dieses für Werkrealschüler nahezu einmalige Musikprojekt weitergeführt werden kann,  und tragen Sie so zu einer gelingenden Integration junger Mitbürger mit ausländischen Wurzeln bei.

Bankverbindung der Bürgerstiftung LE:  Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, IBAN DE36 6115 0020 0100 2959 35