Die Teilnehmer 2008

Donnerstag, 16. Juli 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zum dritten Mal gab es 2009 das Förderprogramm der Bürgerstiftung LE.

Horizonte erweitern – Neugier wecken – Kreativität fördern

Es wurden Initiativen für Menschen in LE gesucht, die neu, innovativ und besonders interessant sind. Es soll der Gemeinsinn der Stadt gefördert werden. Wichtig ist uns das bürgerschaftliche Engagement im Projekt und die nachhaltige Wirkung.

11 schöne Projekte erfüllten alle Kriterien und können sich dieses Jahr über eine finanzielle Förderung von insgesamt bis zu 3.000 Euro freuen. Alle sind ehrenamtlich geleitet und bringen Menschen verschiedenen Alters in unserer Stadt zusammen. In einer Veranstaltung am 1.10.2009 um 19.00 Uhr im Impuls am Neuen Markt werden die Projekte jeweils von Ihren Verantwortlichen vorgestellt.

Auch diesmal beeindruckt uns wieder die Vielfalt der Ideen. Es geht beispielsweise von einer Camera Obscura über Ergotherapie bei MS-Kranken bis zu einer Trockenmauer im Kindergarten. Die Bürgerstiftung LE wird im Laufe des Jahres alle Projekte in Aktion besuchen und fotografieren.

Für Fragen der Presse zu den diesjährigen geförderten Projekten und zur Bürgerstiftung LE können Sie bitte mit Dorothee Wanner 0711/949903 Kontakt aufnehmen.

Bürgerstiftung LE

Informationen finden Sie auch unter www.buergerstiftung-le.de