Drucken
lindachschulen2011kopiequer

Aus dem Förderprogramm 2011:

Lindachschulen machen gemeinsames Zirkusprojekt

 

So was gab’s noch nie. Die Schülerinnen und Schüler der Lindachgrundschule und der Lindachförderschule waren begeistert dabei als Akteure und Mitarbeiter bei einem echten Zirkusprogramm. In enger Zusammenarbeit mit dem Zirkus BONANZA lernten die Kinder jonglieren, balancieren und viele andere artistische Tricks. Manche schlüpften sogar in die Rolle wilder Tiere und ließen sich dressieren. Alles, was man in einem echten Zirkus sehen kann, war geboten. Am wichtigsten bei den Vorbereitungen und während der Vorführungen vor Publikum war die gute Zusammenarbeit zwischen den Kindern. Eine richtig gute Gemeinschaft entstand. Jeder entdeckte seine Stärken und künstlerische Fähigkeiten. Dieses kreative Lernprojekt erweiterte den Horizont und förderte den Gemeinsinn und wurde deshalb von unseren Stiftern finanziell unterstützt.

× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.